Hallo ich bin Valerie.

1988 bin ich in Berlin geboren, in Berlin Kladow und später in Aachen aufgewachsen.
Hebamme wollte ich schon immer werden und so absolvierte ich, nach vielen Praktikas , 2008-2011 in Bensberg bei Köln, im Vinzenz-Pallotti-Hospital, meine Hebammen-Ausbildung und erfüllte damit meinen Herzenswunsch.
Durch die gute, natürliche und zurückhaltende Geburtshilfe blieb ich dort und fing als Hebamme im Kreißsaal an und betreute nebenbei freiberuflich Familien in Schwangerschaft und Wochenbett in Köln.
2012 heiratete ich meinen wunderbaren Mann Paul und im Oktober 2014 kam unser erster Sohn Peet zur Welt, im Dezember 2016 unser zweiter Sohn Knut und im Sommer 2019 unsere Tochter Lou.
Im Juli 2020 ziehen wir von Berlin nach Aachen/Steppenberg. Meine Elternzeit endet dann und ich beginne wieder freiberuflich zu arbeiten.
-
Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett bedeutet neben  großer Freude auch ganz viele Fragen zu haben und ggf. Ängste. Ich möchte in dieser Zeit für euch, als Hebamme da sein, mein Wissen an euch weitergeben und euch eure Sorgen nehmen, damit ihr euch voll und ganz auf euch und eure Familie konzentrieren könnt.
Back to Top